Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven und U18 - Isabell Jahn ist Süddeutsche Meisterin im Hochsprung
  24.07.2022 •     Berichte , Presse


Bei den Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven und U18 in Ludwigshafen am Rhein war der HLV-Kreis Fulda-Hünfeld mit 2 Athleten vertreten. Und deren Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen.

Pünktlich zum Saisonabschluss holte Isabel Jahn von der LG Fulda im Hochsprung den Süddeutschen Meisterschaftstitel nach Osthessen. Als einzige Athletin überquerte sie im Hochsprung der WJU18 die Latte bei 1,66 Meter! Nach dem Titelgewinn verzichtete Isabel Jahn auf weitere Sprunghöhen, um rechtzeitig über die 100 Meter Hürden an den Start gehen zu können, die fast zeitgleich stattfanden. Hier belegte Isabel Jahn einen hervorragenden achten Platz mit einer Zeit von 14,79 Sekunden. Im 100 Meter Sprint am Vortag erreichte sie mit einer Zeit von 12,75 Sekunden bereits einen 14. Platz.

Vom Hünfelder SV war Johannes Volkemer bei den Süddeutschen mit dabei und ging im Dreisprung der männlichen U18 an den Start. Hier erreichte er mit einer gesprungenen Weite von 12,04 Metern den 4. Platz.

25.07.2022, Auszug "osthessenzeitung.de"

26.07.22, Auszug Fuldaer Zeitung