Sparkassen-Grand-Prix-Serie 2023 in Fulda - Der zweite Tag, die klassische Leichtathletik ist dran!

  14.05.2023    Ergebnisse Berichte Presse

Nachdem sich am gestrigen Samstag 290 „Kleine“ Leichtathleten im Stadion Johannisau tummelten waren heute bei den „Großen“ Leichtathleten die Altersklassen U14 bis Senioren dran. Der älteste Teilnehmer war stolze 87 Jahre alt. Alt!? Man kann es auch so sagen: Sporttreiben macht fit und hält jung.

Am Start waren heute 140 Athleten aus 13 Vereinen. Und wie bei Leichtathleten so üblich ging es darum möglichst schnell zu laufen, möglichst hoch bzw. weit zu springen und möglichst weit zu werfen zu stoßen. Womit wir schon bei den Disziplinen sind. Es gab in verschiedenen Altersklassen den Kurz-Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf. Und in den Grand-Prix waren dann auch gleich noch ab der Altersklasse U16 die Kreismeisterschaften integriert. Das Gro der Teilnehmer stellte bei den „Großen“ wieder einmal die Altersklasse U14.

Was die Leistungen anbetrifft konnte man schon einige TOP-Leistungen sehen. So verbesserte z.B. Anna Schreiber vom TV Jahn Neuhof im Hochsprung der W14 ihre Bestleistung in der noch jungen Freiluftsaison auf nun 1,55m, Amelie Witzel vom Hünfelder SV tat das Gleiche in der W13 mit übersprungenen 1,49m. Beide führen in ihren Altersklassen übrigens die Hessische Bestenliste an. Ja, wir haben schon einige Talente im HLV-Kreis, man muss sie nur sehen wollen!

Nachdem es heute um 10:00 Uhr mit den Wettkämpfen losging, war dann gegen 16:00 Uhr Schluss. Wettkämpfe mit 430 Athleten zu organisieren und durchzuführen macht schon einige Arbeit und braucht viele helfende Hände. Die Hände waren da und man konnte eine gut durchorganisierte Veranstaltung erleben. Und das die Leichtathletik-Familie in unserem Kreis funktioniert konnte man auch sehen; und das ist schön!

Zu den Ergebnislisten geht es hier!

15.05.2023, Auszug "osthessenzeitung.de"

16.05.2023, Auszug "Fuldaer Zeitung"