Rückblick 2020 und Ausblick 2021

  15.12.2020    Region Mitte

Liebe Leichtathletikfreunde,


zunächst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht und ihr gesund seid.
Wenn ich auf das Jahr 2020 zurückschaue, dann war es für alle Leichtathletinnen und Leichtathleten sicherlich kein einfaches Jahr, welches wir uns alle ganz anders vorgestellt haben.
Die Corona-Pandemie hat so gut wie alle Veranstaltungen und Events gestoppt, die bereits geplanten Regions-Veranstaltungen haben wir absagen müssen.
Der Ausfall der Vereins-, Kreis- und Regions-Veranstaltungen wiegt besonders schwer.
Veranstalter und Vereine bangen evtl. um Ihre Existenz und es besteht meiner Ansicht nach die Gefahr, dass wir den Sport in seiner Struktur geschwächt nach der Pandemie vorfinden werden.
Wir wollen aber optimistisch in das Jahr 2021 sehen, und ich wünsche mir, dass wieder Meisterschaften in gewohnter Weise stattfinden dürfen. Denn Leichtathletikveranstaltungen sind Begegnungsfelder, mit unglaublicher positiver Energie.
Einen vorläufigen Rahmenterminplan mit vorläufigen Terminen für das Jahr 2021 findet Ihr im Anhang.
Die Festlegung sollte meiner Ansicht nach erfolgen, wenn eine Lockerung vollzogen wird und Meisterschaften durchgeführt werden dürfen, sollten wir vorbereitet sein.

Hinweis !!!
Die für den 13.02.2021 geplanten Regions-Hallenmeisterschaften in Stadtallendorf müssen wir bereits angesichts der enorm steigenden Corona-Infektionszahlen, den aktuellen Verordnungen und allgemeinen Lage hiermit absagen.

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021.


Euer
Regionalkoordinator Joachim Gericke

Vorläufiger Terminplan 2021