Deutsche Meisterschaften im 10km Straßenlauf - Maja Severloh vom Hünfelder SV auf Platz "11"
  01.11.2021 •     Berichte , Presse


Heute ist unsere Maja Severloh bei den "Deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf" für den Hünfelder SV an den Start gegangen. 

Und der Start war sehr erfolgreich; die bisherige persönliche Bestzeit konnte um über 2,5 Minuten verbessert werden. Neue Bestzeit ist 38:12 Minuten. In der Endabrechnung steht Platz "11" in der Altersklasse WJU20 in den Ergebnislisten. Dabei muss man zusätzlich sehen, dass Maja dem jüngeren Jahrgang in der Altersklasse angehört; aus ihrem Jahrgang war nur eine Läuferin schneller!

Nach ihrem zehnten Platz bei der 5000-Meter-DM im Frühsommer war dieses Rennen eine Bestätigung dafür, dass Severloh zur erweiterten deutschen Spitze in ihrer Altersklasse gehört. 

Und auch ihr Trainer Nils Milde war in Uelzen mit am Start. Nils bewältigte die gleiche Strecke in 37:33 Minuten; was Platz "14" in seiner Altersklasse M45 bedeutete. Nicht mehr lange und Maja ist schneller als ihr Trainer; Nils wird es freuen! 

01.11.2021, Auszug "osthessenzeitung.de"

02.11.21, Auszug Fuldaer Zeitung

02.11.2021, Auszug "OSTHESSEN NEWS"