Das fünfte Jahr in Folge beenden die Hünfelder Leichtathleten die Bahnsaison in Leipzig – Sport und Kultur vereint
Bericht des Hünfelder SV:
Das fünfte Jahr in Folge, man kann schon sagen traditionell, beendeten die Hünfelder Leichtathleten eine erfolgreiche Bahnsaison beim „26. Landesoffenen Blockmehrkampf“ der SG MoGoNo in Leipzig.
Und wie schon im letzten Jahr sind am vergangenen Mittwoch nicht nur Hünfelder auf die Reise gegangen; da sah man dann beim Wettkampf neben den Hünfelder Trikots (28) auch Trikots vom TV Angersbach (1), dem TV Flieden (1), dem TV Jahn Neuhof (2), der TSG Hilders (1) und der TSV Slitisa Schlitz (1). Aber der Reihe nach.
Gestartet sind wir am Mittwoch nach der Schule. Nach der Ankunft in Leipzig standen Zimmer beziehen, die Wettkampfvorbereitung und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Und der Weg zum Restaurant wurde gleich noch für etwas Kultur genutzt; Leipzig hat einiges zu bieten, man kann schon einiges ansehen, und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Gemeinsames Essen, ein gutes Stichwort, gar nicht so einfach für 34 Athleten PLUS …, rd. 45 Personen ein Restaurant zu finden in dem man gemeinsam essen kann! Aber wir haben wie immer fleißige Helfer die das managen!
Am Donnerstag dann der Wettkampf in der Zeit von 9:45 bis 16:15 Uhr. Knapp 300 Athleten am Start, leider doch einige weniger als die vergangenen Jahre. Aber die Leistungen schon nicht schlecht! Und das bei 11 Grad und Regen! Nach dem Wettkampf zurück zum Hostel. Kurz frisch machen und ab in die Innenstadt; es gibt viel zu erkunden und dann heißt es schon wieder, ab zum gemeinsamen Abendessen, aber wo anders. Danach wollen einfach alle nur noch zurück zum Hostel; der Tag war ganz schön anstrengend!
Zum Sportlichen, die TOP-Ergebnisse:
- Für das Highlight des Tages sorgte Emma Röhrdanz bei der W14 im Block Sprint/Sprung. Mit 2.496 Punkte überbot sie ihre eigene Bestleistung in der „Ewigen Bestenliste“ des Hünfelder SV um 45 Punkte. In der Hessischen Bestenliste steht Emma hier auf Platz 3.
- Edda Bischof (TV Flieden) erzielte mit 2.355 Punkten bei der W15 im Block Wurf ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Edda steht damit in der Hessischen Bestenliste auch auf Platz 3.
- Lotta Roth kommt in der AK W12 im Block Lauf mit 2.100 Punkten auf Platz 2. Bedeutet in der aktuellen Hessischen Bestenliste Platz 7.
- Zudem gab es einige persönliche Bestleistung. Darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen!
Der Freitag bringt was ganz anderes. Um 10:00 Uhr geht es in den Freizeitpark Belantis bei Leipzig. In den acht Themenwelten des „Abenteuerreichs“ kommt bei über 60 Attraktionen und Shows, darunter verschiedene Achterbahnen, einer Wildwasserbahn … keine lange Weile auf. Aber alles hat einmal ein Ende, um 16 Uhr geht es zurück und gegen 19 Uhr waren wir dann alle wieder daheim.
Zu guter Letzt! Wenn man den Spaß sieht den ALLE hatten, dann kann man nur wieder sagen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist! Das macht Athleten wie Trainern/Betreuern einfach Spaß!