Kreismeisterschaften Kinderleichtathletik 2018

  16.09.2018    Presse Kinderleichtathletik
Neuer Rekord für die Top-Adresse

Die Leichtathletik-Abteilung des Turnvereins Angersbach gilt längst als Top-Adresse. Sowohl das traditionelle Herbstmeeting als auch Titelkämpfe auf Kreisebene hatten in der Vergangenheit stets regen Zulauf. Und so gab es auch bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik der Altersklassen U8, U10 und U12 mit insgesamt 156 Teilnehmern erneut eine Rekordteilnahme zu verzeichnen. Ein Grund dafür war, dass bei diesen Titelkämpfen der Sparkassen-Kila-Cup eingebunden war, bei dessen letztem Wettkampf der eine oder andere noch etwas für sein Punktekonto tun wollte.

Aus acht Vereinen kamen die Nachwuchsathleten, darunter auch die "Neulinge" TV Neuhof und SV Niederaula. Die meisten Teilnehmer hatte erwartungsgemäß der heimische TV Angersbach mit 34 Kindern vorzuweisen, 31 hatte der Alsfelder SC und 29 der TV Lauterbach mitgebracht. 21 Kids hatte die TSG Schlitz am Start, jeweils mit 16 kleinen Athleten gaben der TV Friscborn und der SV Niederaula ihre Visitenkarten ab. Letztlich waren fünf Kinder vom SV Stockhausen und vier vom TV Neuhof auf dem Angersbacher Sportplatz vertreten. Bei bestem Wettkampfwetter waren die Kinder gut drauf, allen bereiteten die Wettkämpfe viel Freude, wie festzustellen war. Beste Voraussetzungen zu einem reibungslosen Ablauf schufen auch die zahlreichen Helfer und Helferinnen, Wettkampfleiter und TVA-Leichtathletik-Abteilungsleiter Gunnar Habl hatte mit seiner Mannschaft wie immer alles bestens im Griff.

Die einzelnen Ergebnisse selbst wurden zu einem Team-Wettbewerb zur Wertung herangezogen. Insgesamt waren 18 Teams am Start. Die Wettbewerbe sahen bei den einzeln Altersklassen Wettbewerbe im Sprint, Hoch-Weitsprung, Ballwurf, Hindernisstaffel und Hochsprung vor.

erstellt von Hans-Günter Henning