Kitzinger Sprungfest – Dreisprung – Antonia Franke vom Hünfelder SV überbietet Norm für die Süddeutschen Meisterschaften gleich viermal

  23.07.2021    Berichte Presse

Bericht des Hünfelder SV:

Beim 2.Corona-Sportfest am 03.07.2021 in Aschaffenburg war bei Antonia Franke mit gesprungenen 10,25 Metern die Schallmauer von 10 Meter gefallen. Aber zur Norm für die Süddeutschen Meisterschaften fehlten 5 Zentimeter. Das was bei diesem Wettkampf am Absprungbalken an Weite liegengeblieben war zeigte deutlich, da geht noch mehr. Aber was tun? Dreisprung wird nicht gerade viel bei den aktuell schon raren Wettkämpfen angeboten. Also war suchen angesagt! Und mit dem „Kitzinger Sprungfest“ wurde eine kleine aber auch feine Veranstaltung gefunden. 

Heute ging es dann ins 133 Kilometer entfernte Kitzingen. Und das hat sich dann auch als goldrichtige Entscheidung herausgestellt. In ihrem erst zweiten Wettkampf in diesem Jahr konnte man sehen, dass da gegenüber Aschaffenburg mehr Routine und vor allem Selbstsicherheit da war. Die Sprungserie von Aschaffenburg 10,17 – 10,25 – 10,17 – 9,95 – X – 9,65 wurde mit 10,16 – 10,50 – 10,47 – 10,23 – 10,48 – 10,42 deutlich getoppt. Die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften gleich viermal überboten