KiLa Stadtallendorf

  16.02.2020    Berichte

Beim Team Wettkampf der Kinder-Leichtathletik in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle gewannen die Flitz Kids des TSV Kirchhain bei der U10 -  und die Blau Füchse des VfL Marburg  bei den Jüngsten.

Helmut Schaake. Stadtallendorf.  Hochbetrieb herrschte am Wochenende in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle, zunächst  am Morgen bei den Schüler-Kreishallen- Bestenkämpfen und am Nachmittag  beim Nachwuchs bei der Kinderleichtathletik  KILA. Dabei hatten die Kids viel Spaß und entwickelten großen Ehrgeiz. Lautstark wurden sie von zahlreichen Eltern und Großeltern von der Tribüne aus unterstützt.  Schade nur, dass Hallensprecher Herbert Köller bei seinen engagierten Ansagen die Mängel der Lautsprecheranlage nicht wettmachen konnte. Vor allem zum Abschluss beim Teamwettbewerbe ging es bei den Staffeln im Team-Biathlon Wettbewerb hoch her. Der Nachwuchs musste dabei Hütchen abwerfen. Wem dies nicht gelang, musste eine  zusätzliche Strafrunde , um sein Team in Führung zu bringen.

Dabei galt nicht die Leistung des Einzelnen, sondern das Mannschaftsergebnis. Jeder trägt mit seiner errungenen Punktzahl, die mit den anderen addiert wird, zum Erfolg seines Teams bei. Das Team mit der insgesamt niedrigsten Platzierungssumme gewinnt. Bei der U10 standen als Wettbewerbe die Hindernis-Sprint-Staffel, die Weitsprung-Staffel, das Medizinballstoßen und der Teambiathlon auf dem Programm.  Grund zum Jubeln hatten am Ende hatte die Kirchhainer Flitz-Kids 1 mit Trainerin Gaby Sewing ( Nils Schediwy, Marie Göttig, Ben Hoffmann, Mia Schilhabel, Leana Mittelstädt, Lukas Rögner, David Brum und Felipa Kappen). Sie hatten  nur 8 Punkten auf dem Konto und siegten von der Talentaufbaugruppe der Grundschule Rauschenberg (Trainerin Jutta Eisenberg) mit 12 Punkten.  Auf den  Bronzeplatz kamen die Blauen  Wölfe des VfL Marburg.

Bei den Jüngsten der U8 hier standen Hindernis-Sprint-Staffel, Einbeinhüpfen, Schlagwurf und Teambiathlon auf dem Programm. Hier siegten die Blauen Füchs Marburg vom VFL (Imani Krüger, Frida Krause, Noah Heimbach, Clara Blaurock, Darja Winkel, Karl Stahl, Ben Grebing, Elias Veintengruber, Johannes Schick und Janah Felsin) mit ihrer Trainerin Annika Pfeiffer ganz überlegen mit der Ideal Punktzahl vier. Dahinter lagen mit jeweils 10 Punkten die Füchse aus Wallau und den Stadtallendorfer Bären gleichauf, was zeigt, dass es zum Abschluss bei der Biathlon-Staffel ganz  spannend  zuging.