2. Marburger Maisportfest

  17.05.2023    Berichte

Helmut Schaake. Marburg. Auch das zweite Marburger  Leichtathletik des VfL Marburg im Georg Gassmann Stadion  ausrichtete wurde zu einem vollen  Erfolg. Endlich mal wieder im Kreis Laufen, Springen und  Werfen  war angesagt und fast 150 Teilnehmer und  18. Vereinen nahmen es dankbar an..Nach dem Dauerregen der letzten Tage war  endlich Sonne bis zum frühen Abend zusehen bevor ein Stark regen das GGSTD  kurzeitig unter Wasser setzte. Für Gesprächsstoff unter den Vereinen und Verwunderung sorgte das in so einem schönen Stadion . die seit einem Jahr vorhandene vollelektronischen Zeitmeßanlage des Leichtathletikkreises mit großen Displays und Startpistole  vom VfL Marburg  nicht eingesetzt werden kann und  die  Laufergebnisse mit einem * Handzeitnahme versehen wurden. .

Für die Tagesbestleistung sorget der mehrfache Hessenmeister Lorenz Rau ASC Breidenbach über 5000 Meter in  schnellen 14:48,,8 Minuten.  .

Männer:. Die schnellsten Beine über 30 Meter fliegend mit Anlauf durch die Lichtschranke hatte der 20-jährige Abiturient Philip Decher (VfL Marburg) in 2,95 Sekunden vor René Koknat (TSV Kirchhain) in 3,05 Sekunden. Die Laufstrecken wurden vom ASC Breidenbach gewonnen. Über die zwei Stadionrunden siegte der 41-jährige Senior Marc Feussner in 2:07,6 Minuten  und über 5000 Meter Hessenmeister im Cross und über 10 km Straße Lorenz Rau  ganz überlegen .Angezogen bis 3000 Meter in 8:47 Minuten wurde er von Kilian Schreiner bevor alleine gegen die Uhr Rau in guten 14:48,8 Minuten siegte . Im  Speerwurf  schleuderte  Lukas Knedla (TV Burgsolms)  den 800 Gr. Speer  auf  41,67 Meter.   

Frauen:  Hier ragte der 5000 Metersieg der Marburger Studentin Malvine Blaßer  im Trikot des ASC Breidenbach) in Bestzeit von 18:54,6 Minuten  vor Mona Lesly Winter (Spiridon Frankfurt/19:25,9 min.) heraus.

Jugend W20: Einen Doppelsieg feierte Milena Sackewitz (TSV Kirchhain) im Sprint und im Weitsprung wo ihr nur 5 Zentimeter an der 5 Meter Marke fehlten..

Jugend M/W18: Hier siegte Marvin Züße (TSV Kirchain) in 3,23 Sekunden vor Julius Liam Henkel VfL Marburg/3,29sec.).

Bei den Schülern M15  ragte der Vierfachsieg von Konrad Rothmann vom Gastgeber VfL Marburg heraus. Der den 30 Meter Sprint ,den Hochsprung und den Weitsprung mit tollen 5,60 Meter gelich im 1. Versuch  und als Zugabe unterstrich er seine Vielseitigkeit im Speerwurf mit Bestweite von 36,63 Meter gewann.   

 

 Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des VfL Marburg oder auf Leichtathletik.de einzusehen.